Empfehlungen für Hostels / günstige Unterkunft in Ottawa?

Gebt Empfehlungen und warnt vor Reinfällen

Empfehlungen für Hostels / günstige Unterkunft in Ottawa?

Beitragvon Simon » So 19. Dez 2010, 16:42

Guten Tag,

ich werde mir im März für 2 Wochen die Hauptstadt Kanadas anschauen und wollte diejenigen fragen, die schon einmal dort waren, ob sie Tipps haben wo ich möglichst günstig unterkommen kann?
Da ich allein unterwegs bin und auch keine hohen Ansprüche an das Zimmer habe, da ich eh kaum dort sein werde ist mein Plan in Hostels abzusteigen. Bevorzugt in den Gegenden Sandy Hill, Downtown oder Lower Town.
Google hat mir schon einiges erzählen können, aber ich bevorzuge Informationen aus erster Hand.
Da der Monat März weder Winter noch so richtig Frühling ist, denke ich nicht, dass es zwingend notwendig sein wird, vorher zu reservieren. Seht ihr das anders? Wenn ja, warum?

Vielen Dank für eure Antwort.
Beste Grüße
Simon
Simon

Re: Empfehlungen für Hostels / günstige Unterkunft in Ottawa?

Beitragvon Naomi » Fr 24. Dez 2010, 01:23

Hi Simon,

ich war leider noch nie in Ottawa, aber ich bin gerade in Kanada unterwegs und möchte eventuell demnächst dorthin fahren. Wenn ich was weiß, gebe ich dir Bescheid, okay?

Lg
Naomi
Naomi

Beitragvon Simon » So 26. Dez 2010, 23:16

Das wäre großartig, vielen Dank für das Angebot!
Ich freue mich von dir zu hören!
Alle Infos helfen weiter und selbst wenn ich alles schon wusste, lieber einmal eine Information doppelt bekommen als einmal zu wenig!!

LG
Simon
Simon

Beitragvon Sebi » So 2. Jan 2011, 22:40

Hallo Simon,

lust auf ne Nacht im Knast? Dann kann ich dir das Ottawa Jail Hostel empfehlen. Das Jail Hostel war wie der Name schon erahnen lässt ein ehemaliges Gefängnis. Das Hostel liegt zentral downtown, etwa fünf Gehminuten von den Houses of Parlament entfernt. Zurück zur Unterkunft: Die Zimmer sind zwei ehemalige Zellen mit durchgebrochener Wand. Auch die Tür und die Front zum Flur bestehen noch aus den Eisengittern, welche mit Pressspanplatten für ein bisschen Privatsphäre in der Zelle abgedeckt sind. In meiner Zelle Waren drei Stockbetten. An die Knastdusche und die Toiletten sind nicht die neusten. Aber der mangelnde Komfort wird durch die Knast Nostalgik aufgewogen. Ich habe mich gerne im Jail Hostel aufgehalten und wann hat man denn schon mal die Möglichkeit im Gefängnis zu übernachten und wieder auszuziehen wenn es einem passt :D

Im Sommer war es gut das ich ein paar tage vorher reserviert habe. Ob man das im märz auch machen muss weiß ich nicht, aber schaden kanns bestimmt nicht.

Das Ottawa Jail Hostel war eines der vielen Highlights meiner Kanada Reise!

Viele Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Hostler » Mo 3. Jan 2011, 18:27

Jail Hostel - wie geil ist das denn? Das wäre ja genau das richtige für mich 8-)

@ Simon
Ich würde immer in Hostels (wenigstens für die erste Nacht) reservieren. Es kostet dich einen Anruf und du bist auf der sicheren Seite und hast ein Bett für die Nacht. In der Hauptsaison wütrde ich sogar für den kompletten Aufenthalt reservieren. Ich habe es schon erlebt, dass ich vergessen hatte mein Bett zu verlängern und plötzlich lag jemand fremdes darin. Und es macht echt keinen Spaß, abends bepackt in einer fremden Stadt nach einer günstigen Unterkunft zu suchen.
Oft musst du mit deiner Kreditkarte eine Anzahlung leisten, aber das wird dir auf den Übernachtungspreis gutgeschrieben. Solltes du keine Kreditkarte haben, würde ich mir an deiner Stelle noch schnell eine besorgen. Du wirst sie in Kanada gut gebrauchen können! Ich habe schon erlebt, z.B. im Flying Pigs in Amsterdam, dass eine Reservierung nur persönlich oder mit Kreditkarte möglich ist.

Gruß Hostler
Im Hostel spielt die Musik
Hostler

Beitragvon michael » So 9. Jan 2011, 19:26

hallo, ich möchte gerne im spätsommer eine tour machen. sollte man dann auch schon alles fest reservieren? ich finde, dass man dann auch relativ festgelegt ist und wenn dann was dazwischen kommt, hat man den ärger mit dem storno usw. ich würde deshalb auch lieber alles kurzfristig suchen und buchen. ist das im september/oktober gut möglich?

viele grüsse
m.
ich habe keine zeit, mich zu beeilen.
michael

Beitragvon Hostler » Mo 10. Jan 2011, 17:44

Hallo Michael,

da ich auch gern auf meinen Reisen flexibel sein möchte plane ich meine Reisen auch nicht großartig im Vorfeld. Ich reserviere mir vor Reiseantritt ein Bett oder Zimmer in der Stadt in der ich ankomme, um dann zu entscheiden wo es als nächste hingehen soll. Meistensh abe ich einen festen Rückflug von einem gewünschten Ort. Der weg dorthin ist dann mein Ziel. Ich reserviere immer so 1-2 Tage vorher, was eigentlich auch reicht. Fürs Wochenende vielleicht auch mal einen Tag früher 8-)
Informiere dich vorher über eventuelle Feiertage, da platzen in der ein oder anderen Stadt gern mal die Hostels auseinander. Hast du denn schon grobe Pläne für deine Tour?

Gruß Hostler
Hostler

Beitragvon michael » Mo 10. Jan 2011, 18:13

hallo hostler,
besten dank für deine infos. meine tour plane ich gerade noch, das ist gar nicht so einfach. jetzt erkunde ich mich gerade nach mietwagen usw. kennst du dich damit aus? dabei kam mir auch in den sinn, vielleicht ein auto zu mieten, worin ich gleich schlafen kann. dann hab ich den stress mit den unterkünften nicht. ich muss mir das mal durchrechnen. wo bucht man am besten einen mietwagen? ich bin gerade mal auf http://www.mietwagenmarkt.de/kanada/Mietwagen-vancouver.aspx um preise zu checken. das ist ja auch ein ordentlicher posten, den ich da einplanen muss, mein lieber scholli.....
ich habe keine zeit, mich zu beeilen.
michael

Beitragvon Hostler » Do 13. Jan 2011, 10:07

Moin,

mit Mietwagen kenn ich mich gar nicht aus. Ich bevorzuge öffentliche Verkehrsmittel und als Unterkunft Hostels oder den freien Himmel :D
Gib einfach mal Mietwagen rechts oben in das Suchfenster ein, dann erscheinen alle artikel in dem der begriff Mietwagen auftaucht. Da wird bestimmt die ein oder andere nützliche Info zu finden sein.

Gruß Hostler
Hostler

Beitragvon Sebi » Do 27. Jan 2011, 17:46

Ich bin in Kanada auch meist mit der Bahn - rail canada - gereist. Viele Kanadier verschmähen zwar den Zug - man bevorzugt im zweitgrößten land der Erde eher das Auto - aber ich kann Zugreisen in Kanada nur empfehlen. Sehr bequem, günstig und viel Platz. Sitzplatzreservierung unnötig! Ich habe keine vollen Züge erlebt - fahren ja alle mit dem Auto ;)

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Nächste

Zurück zu Unterkunft