Handy in Canada

Gebt Empfehlungen und warnt vor Reinfällen

Handy in Canada

Beitragvon Holger_S » So 31. Jul 2011, 18:44

Hallo,

wir reisen Mitte September nach Kanada (Vancouver / Calgary). Aktuell überlegen wir aufgrund der Erreichbarkeit ein Handy mitzunehmen. Weiß jemand wie das mit prepaid-Karten in Kanada ist? Gibt es da auch internet-flats?

Danke für Eure Hilfe.

LG
Holger
Holger_S

Re: Handy in Canada

Beitragvon Sebi » So 31. Jul 2011, 23:23

Servus,

soweit ich weiß gibt es Prepaidhandys in Kanada. Ob es dafür Internetflatrates gibt kann ich dir nicht sagen.
Bitte bedenke, dass in Kanada das Handynetz bei weitem nicht so gut ausgebaut ist wie bei uns. In den Städten und deren Umland ist der Empfang meist kein Problem. Aber in den abgelegenen Regionen, und davon gibt es in Kanada eine Menge, gibt es keinen Empfang.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Walfreund » Mo 1. Aug 2011, 07:49

Dem kann ich nur zustimmen. In den Nationalparks war jedenfalls nie Empfang und etwas außerhalb oft auch nicht. Außerdem musst du beachten dass dein handy Triband hat, sonst funktioniert es nicht! Prepaid Karten gibts auf jeden Fall, ich weiß aber nicht was so was kostet. Es gibt eigentlich auch überall öffentliche Telefone, falls dir das was nützt.
Walfreund

Beitragvon Lumberjack » So 7. Aug 2011, 12:54

Hallo,
ich bin auch auf dem Weg nach Toronto.
Weiss evtl. jemand, ob es fürs iPad einen prepaid Tarif gibt?
Datenflat für einen Monat oder nach Datenvolumen oder..oder?

Danke
Lumberjack
Lumberjack

Beitragvon Sebi » So 7. Aug 2011, 15:13

Servus,

keine Ahnung ob es Surf flats für einen Monat gibt. Aber man hat doch in Hotels, Hostels und zahlreichen Cafe's kostenlosen W-Lan Zugang. Reicht das nicht um im Urlaub mal eben die Mails zu checken? In Toronto gibts soviel zu sehn und zu erleben. Sorry, aber wer braucht denn da ne Internetflat fürs iPad? :ugeek:

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Lumberjack » Mi 10. Aug 2011, 09:36

Hallo Sebi,
weil ich nicht 4 Wochen in Toronto bin und nicht an jeder Ecke ausserhalb Toronto ein WLAN ist.
Eine flatrate gibt etwas Unabhängigkeit und Flexibilität, was im Urlaub nicht schlecht ist.
Dennoch danke für die schnell Antwort :!:
Jack
Lumberjack

Beitragvon Freakshow » Mo 15. Aug 2011, 16:50

Hey

Dem kann ich nur zustimmen. In den Nationalparks hatte ich aber nie Empfang und etwas außerhalb oft auch nicht. Außerdem musst du beachten dass dein handy Triband hat, sonst funktioniert es nicht ! Und Prepaid Karten gibts auf jeden Fall, ich weiß aber auch nicht so genau was die so kostet. Es gibt eigentlich auch überall öffentliche Telefone, falls dir das was nützt, dazu brauchtst du aber immer etwas Kleingeld:)

MFG
Freakshow

Beitragvon AndyS » Mi 17. Aug 2011, 14:27

Hallo, sind gerade von einem wunderschönen 3 wöchigen Camper Urlaub mit Freunden in BC und Alberta zurück,. Haben jetzt ein prepaid Handy ( Nokia) mit noch etwa 4 Can Dollar drauf gegen Postgebühr zu verschenken. Es ist vom Anbieter FIDO und hat in Vancouver, Jasper, Banff, Calgary gut geklappt. Nicht immer überall in den ländlicheren Gebieten, aber doch meistens hatten wir Handynetzt. Man kann jederzeit bei Tankstellen und Shops Auflade Guthaben erwerben. Wir konnten damit SMS nach Deutschland schicken und günstig telefonieren.Wir können hoffentlich noch jemandem damit eine Freude machen!Haben sogar Adapter Stecker für Deutschland gekauft, aber hier kann man das Handy leider nicht benutzten!
AndyS

Beitragvon Earl » Mi 14. Dez 2011, 17:31

Also das wollte ich auch sagen, ein Handy macht immer (!!) Sinn im Ausland :-)

Man weiß nie, was alles passiert und man kann den Eltern, Freunden und Geschwistern mal eben eine SMS nach Deutschland zu kommen lassen, falls man doch nicht das Geld in Canada vertelefonieren wollte..

Und die wichtigsten Kontaktpersonen haben dann eine Nummer auf der sie einen für Notfälle erreichen können!

Den Einwand mit der Internetflat kann ich verstehen allerdings sollte man niemals auf sein Handy verzichten wenn man länger als eine Woche wegfährt... Man muss es ja zur Not im Notfall bzw. einmal am Abend an machen wenn man gerne verschollen ist!
Earl

Beitragvon Urlauber345 » Do 12. Jan 2012, 11:20

Hallo!

(Ich war noch nie in Kanada) Wie ist es denn wenn ich zum Beispiel eine Mietwagenrundreise machen. Kann man ja immer mal eine Panne haben. Ist der Handyempfang grundsätzlich außerhalb der Städte schlecht? Kommen auf den üblichen Rundereise-Strecken genug Autos vorbei um einem zu helfen wenn man nicht mehr weiterkommt? Und wie ist es mit Navigationssystemen?
Urlauber345

Zurück zu Unterkunft