Hostels in Kanada

Gebt Empfehlungen und warnt vor Reinfällen

Hostels in Kanada

Beitragvon Hostler » Mo 21. Sep 2009, 23:19

Hallo Zusammen,

gerade bei jungen Menschen und Rucksacktouristen sind Hostels meistens sehr beliebt. Zum einen ist es in der Regel eine günstige Unterkunft, jedenfalls im Vergleich mit herkömmlichen Hotels und zum anderen lernt man super schnell nette Leute aus den verschiedensten Ländern und Kulturen kennen. Gerade wenn ich alleine Reise ist ein Hostel immer meine erste Anlaufadresse für die Nacht.

Ich persönlich habe auf meiner Rucksacktour durch Kanada ausschließlich in Hostels geschlafen und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Ich kann nur jedem Raten es einmal auszuprobieren.

Viel Spaß Hostler
Im Hostel spielt die Musik
Hostler

Re: Hostels in Kanada

Beitragvon Andy » Fr 25. Sep 2009, 23:53

Hallo,

ich kann nur zustimmen was die Kennenlernmöglichkeiten in einem Hostel betreffen. Ist echt super auf Reisen die unterschiedlichsten Leute kennen zu lernen. Gerade auch aus anderen Nationen. Das geht an wenigen Orten so einfach wie im Hostel. Allerdings hab ich auch schon negative Erfahrungen in Punkto Sauberkeit und schnarchende Zimmergenossen gemacht. Das war allerdings in Ungarn. In Kanada hab ich noch nicht in einem Hostel genächtigt. Aber auch meine negativen Erlebnisse halten mich nicht davon ab auch in Zukunft die ein oder andere Nacht im Hostel zu verbringen.

Gruß Andy
Andy

Beitragvon Hostler » Sa 26. Sep 2009, 10:52

Ja, seine Zimmergenossen kann man sich leider nicht immer aussuchen. Darum sollte man immer Ohrstöpsel dabei haben, wenn man im Hostel übernachtet. Ich habe auch schon erlebt, dass die Ohrstöpsel auf dem Kopfkissen wie eine Art Betthupferl lagen.

Hostler
Im Hostel spielt die Musik
Hostler

Beitragvon Gustl » So 18. Okt 2009, 18:01

Hi,

ich finde Hostels generell auch eine gute Institution. Man lernt wirklich schnell Leute kennen, seis die Zimmergenossen, beim gemeinschaftlichen Kochen in der Hostel-Küche oder im Aufenthaltsraum. Allerdings versuche ich es zu vermeiden in Zimmern mit mehr als sechs Betten zu schlafen. Die Viel-bettzimmer sind zwar meistens ein paar Euro oder Dollar günstiger, aber wenn man die ganze Nacht kaum schläft lohnt sich die Sparmaßnahme meiner Meinung nach nicht.

MfG Gustl
Gustl

Beitragvon kitty » Do 30. Sep 2010, 09:06

Hallo,
meine Freunde haben auch schon oft in Hostels in Kanada übernachtet. Sie waren mit den Unterkünften in den meisten Fällen sehr zufrieden. In erster Linie war ihnen der Presi sehr wichtig, denn die Hotelübernachtungen werden mit der Zeit sehr teuer, wenn man eine längere Tour macht.
Wer in der Zukunft Hostels in Kanada sucht, dem kann ich die Seite Hostels Central sehr empfehlen.

Kitty :)
kitty

Beitragvon mariameyer82 » Di 5. Okt 2010, 08:09

Hallo,

also ich finde Hostels auch super, aber wie schon erwähnt mehr als 6 Personen pro Zimmer sind nicht zu empfehlen, denn dann raubt es einem wirklich schon mal schnell den Schlaf. Was ich gleichzeitig aber auch empfehlen kann ist das Couchsurfing, meist noch günstiger und die "Einheimischen" sind, sofern sie Lust und Zeit haben, die besten Reiseführer der Stadt, die man finden kann...
mariameyer82

Beitragvon Gustl » So 14. Nov 2010, 22:00

Hallo,

von diesem couchsurfing habe ich im Internet gelesen und neulich kam darüber sogar eine Sendung im Fernsehen. Couchsurfing scheint sich einer immer größeren Beliebtheit zu erfreuen. Das es allerding auch couchsurfing in Kanada gibt ist mir völlig neu. Das maht die Sache für mich als Kanada-Begeisterten ja gleich um ein vielfachers interessanter. Bisher waren immer die Hotel- oder Hostelrezeptionen meine anlaufstellen für insider Tipps. Mal mehr, mal weniger von Erfolg gekrönt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man auf diese Art und Weiße an wertvolle Tipps und Adressen, die in keinem Reiseführer zu finden sind, gelangt. Hat den schon mal jemand couchsurfing in Kanada ausprobiert?

Viele Grüße

Gustl
Gustl

Beitragvon Sebi » Di 2. Apr 2013, 23:00

Hallo,

wenn ich mit dem Rucksack unterwegs bin buche ich meist 2-3 Tage vor Ankunft, da ich meinen Urlaub nicht haargenau plane. Kanada ist riesig und bietet somit zahlreiche Facetten. Was sind denn deine Vorlieben?

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Zurück zu Unterkunft