Newfoundland and Labrador

Gebt Empfehlungen und warnt vor Reinfällen

Newfoundland and Labrador

Beitragvon tropi » Fr 11. Mär 2016, 16:25

Hallo,
wir planen gerade unsere erste Kanadareise mit unserem Enkel (13). Wir starten in Halifax und fahren dann über Cape Breton Island nach North Sydney, setzen mit der Fähre nach Argentia über. Reisen von dort mit einigen Zwischenstops bis nach L'Anse aux Meadows. Dann wollten wir - ursprünglicher Plan - nach Labrador übersetzen und Battle Harbour besuchen.
Von dort aus über Port au Basques zurück nach Halifax.
Nun zu meinen Fragen:
Wir suchen noch
- für St. John's NF eine Unterkunft (möglichst mit kitchen) für 3 Nächte (im August wenn sonst keiner reist :lol: )
- für Harbour Grace oder dort in der Gegend eine weitere Unterkunft für 2 Nächte im Anschluß an St. John's
oder etwas zentral z.B. in Holyrood, von wo aus man beide Genden besuchen kann für 5 Nächte. So haben wir von Comerford's Ocean View Suites schon eine positive Antwort bekommen.
Kennt jemand dieses "Motel"? Oder könnt ihr andere Empfehlungen geben?

Auf der Gros Morn Halbinsel haben wir mehr Probleme etwas zu finden.
Kann jemand etwas in Rocky Harbour empfehlen. Wir haben zwar schon einige angefragt, aber kaum Antworten erhalten. Sieht so aus, als wären noch alle im Winterschlaf.
D.h. die gängigen haben wir zwar angemailt, aber kaum Antworten erhalten. Gut, vielleicht müssen wir schlicht und einfach mehr Geduld aufbringen.

"Schlimm" sieht es in Labrador aus. Auch keine bzw. kaum Antworten.
Kann hier jemand was in Blanc Sablon oder Forteau empfehlen. Unseren ursprünglichen Plan = Battle Harbour besuchen müssen wir wohl aufgeben. Es gibt dort nur eine Unterkunft: http://www.BattleHarbour.com Sehr schön, aber inzw. extrem teuer. Die wollen 1145 CAD für 2 Übernachtungen (incl. Fähre, Mahlzeiten) für uns 3 Personen.
In Mary's Harbour (also auf dem Festland) haben wir bis jetzt noch keine einzige Unterkunft gefunden. Die dort über Portale gelisteten Unterkünften sind in der Wirklichkeit alle ca. 50km oder mehr entfernt.
Wißt ihr etwas?
Wenn alle Stricke reißen werden wir statt Battle Harbour dann Red Bay besuchen (was wir auf der Durchreise ebenfalls angesehen hätte) und dort 2 Nächte übernachten.
Hat hier jemand einen Vorschlag?

Sollte sich jemand für die gesamte Planung interessieren, teile ich diese gerne mit.

mfg

Klaus
mfg
Klaus
tropi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:51
Wohnort: München


 

Re: Newfoundland and Labrador

Beitragvon Wolfskin » Sa 12. Mär 2016, 14:03

Kann hier jemand was in Blanc Sablon oder Forteau empfehlen


Empfehlen kann ich dort leider nichts, aber unter booking.com gibt es drei Treffer.

Eventuell ist für diese Reise ein Wohnmobil eine Alternative?
Wolfskin
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:52

Re: Newfoundland and Labrador

Beitragvon tropi » Sa 12. Mär 2016, 20:31

Hallo Wolfskin,
um Kosten zu sparen - aber auch aus anderen Gründen - versuchen wir immer einen persönlichen Kontakt aufzubauen. So sind die canadischen Angebote vor allen der kleinen Anbieter doch preiswerter als über booking.com. Desweiteren sind die Booking.com-Treffer meist sehr deutlich weit vom Ziel weg. Beim Ziel Blanc Sablon ist ein Treffer sogar noch auf der "anderen" Seite = in Neufundland.
Die Reise mit einem Wohnmobil ist mir für die 4 Wochen Newfoundland einfach zu teuer.

Aber Danke für den Hinweis.
mfg
Klaus
tropi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:51
Wohnort: München

Re: Newfoundland and Labrador

Beitragvon Conestogo » Mo 1. Aug 2016, 12:16

Hallo, schon auf Reisen oder noch in D?
Conestogo
 
Beiträge: 59
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:42

Re: Newfoundland and Labrador

Beitragvon Grizzly » Do 1. Dez 2016, 14:56

Würde mich auch interessieren, aber Feedbacks scheint es hier im Forum kaum zu geben :?:
Grizzly
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 10:51



Zurück zu Unterkunft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron