Preise für Unterkünfte

Gebt Empfehlungen und warnt vor Reinfällen

Preise für Unterkünfte

Beitragvon Chris271172 » So 9. Jul 2017, 15:40

Hallo,

nach Durchsicht des Forums bin ich leider keinen Tick schlauer geworden. Im Gegenteil.

Ich beabsichtige im Juni 2018 eine typische Touri-Rundreise durch Westkanada zu machen. D.h. Vancouver - Vancouver Island - Whistler - Jasper - Banff - Calgary.

Nun habe ich mir von einigen Veranstaltern Reisevorschläge geben lassen oder angeschaut. Jedoch sind diese vordefinierten Reisen für meinen Geldbeutel zu teuer. Also habe ich beschlossen, das Ganze selbst zu organisieren.

Im Forum oder Reiseberichten im Internet tauchen dabei immer wieder Preise für Unterkünfte von 40-50 Euro pro Person auf. Nun bin ich alleine unterwegs. Da gehe ich davon aus, dass ein Zimmer für mich teurer ist. Aber ich habe selbst für 2 Personen keine Unterkünfte in diesem Preissegment gefunden.

Wo kommen diese Preise her??? Normale Unterkünfte (B & B) kosten zu dieser Jahreszeit 100 Euro oder mehr. Da ist klar, warum ich die Reisevorschläge der Veranstalter nicht schlagen kann. Nur wie habt ihr das gehändelt bzw. gibt es Unterkünfte mit diesen Preismöglichkeiten von 50-60 Euro pro Nacht?

Für Hinweise bin ich ausgesprochen dankbar.

Gruß
Chris
Chris271172
 
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jul 2017, 15:33


 

Re: Preise für Unterkünfte

Beitragvon whiteout » So 9. Jul 2017, 16:55

Chris, mit 60 Euro kommst du schon hin. Aber $ 40 -50.- findest du in Canada garantiert nix. Es wird i.d.R. auch nur das Zimmer erechnet ud nicht nach Personen.
Ansonsten darfst du in der Gegend wo du fahre willst zu dieser Zeit leicht $ 100 - $ 150.- rechnen. Wobei der hoehere Betrag der warscheinlichere ist.
Du solltest in Betracht ziehen, dass das schon fast Hauptsaison ist nd da sind die Preise der Nachfrage angepasst.

Gruss Holger
whiteout
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Feb 2017, 23:43

Re: Preise für Unterkünfte

Beitragvon Chris271172 » So 9. Jul 2017, 17:17

Hallo, Holger,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich hatte mich echt schon gewundert. Soo doof kann ich ja nicht sein, dass ich diese Angebote nicht finde.

Aber es war nicht nur einmal, dass ich in einem Reiseblog über Westkanada solche Preise gelesen habe. Daher war ich schon am Verzweifeln.

Gruß
Chris
Chris271172
 
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jul 2017, 15:33

Re: Preise für Unterkünfte

Beitragvon zerolimits » Sa 15. Jul 2017, 11:32

Salü Chris

Wir waren gerade 3 Wochen in Kanada. In Nebenorten wirst du in Motels usw. solche Preise finden bzw. viele sind so um 60-100 CAD pro Zimmer angeschrieben. Jedoch wirst du dieses Niveau in touristischen oder zentralen Orten wie Vancouver, Banff, Jasper oder Victoria nicht halten können. Einzige Variante wären da wohl Hostels mit grossen Schlafsäälen- da hab ich jedoch keine Erwartungswerte. Zudem sind die Preise eigentlich immer pro Zimmer (ausser Hostels) - evtl. mit jemandem reisen?

Viel Spass bei der Planung und in Kanda
zerolimits
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 21:59



Zurück zu Unterkunft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast