Neue aus Baden Würtemberg

Stellt Euch vor und schreibt über Eure Verbundenheit mit Kanada

Neue aus Baden Würtemberg

Beitragvon Ramona » Do 18. Feb 2010, 13:01

Hallo Zusamen,
wohne leider noch nicht in Kanada und war auch noch nicht da. Hoffe das es irgendwann mal klappen wird. Ich hoffe unter euch gibt es auch Hundeschlittensport begeisterte sowie ich es bin. Habe fünf Sib.Husky (alles Jungs). Bin Anfänger in diesem Sport und gehe in richtung Mitteldisdanz (was Rennen angeht).

Grüße aus Ulm
Ramona
Ramona

Re: Neue aus Baden Würtemberg

Beitragvon admin » Fr 19. Feb 2010, 07:39

Hallo Ramona,

schön dich im Forum Begrüßen zu können. Natürlich sind Hundeschlittenbegeisterte herzlich Willkommen. Hier hat gibts die ersten infos zum Yukon Quest

Viel Spaß bei uns, viele Grüße admin
admin
Administrator

Beitragvon Sebi » So 21. Feb 2010, 16:02

Hi Ramona,

bei deinem Hobby hast du dich bestimmt über die diesjährigen Schneemassen gefreut und fleißig trainiert. In dem Dorf in dem meine Eltern wohnen gibt es auch Jemanden der regelmäßig an Hundeschlittenrennen teilnimmt. Ich glaube sogar ziemlich erfolgreich, wir jedenfalls erzählt. Ich kenn ihn aber nicht persönlich. Das Schneeaufkommen bei uns kann ja bei weitem nicht mit dem aus Kanada mithalten. Fährst du dann im Sommer mit einem Schlitten auf Rädern oder beschränkt sich dein Training ausschließlich auf die Wintermonate?

Viele Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon kanadafan » So 21. Feb 2010, 16:28

Hallo Ramona,

das nenne ich mal ein außergewöhnliches Hobby :) Herzlich willkommen bei uns im Kanada-Forum.

MfG Hermann
kanadafan

Beitragvon Sille » Mi 10. Mär 2010, 22:15

Hallo Ramona,

das nenne ich allerdings alles andere als ein allerwelts Hobby. Ich kann mir vorstellen, da ist die Fangemeinde in Deutschland eher überschaubar. Hast du auch schon an Schlittenhunderennen teil genommen oder hast du es noch vor? Hat dein Schlitten für das Sommertraining Räder oder trainierst du nur im Winter.

Ich fände es super wenn du uns mal ein bisschen was von deinem Hobby erzählen würdest. Mich hast du auf jedenfall neugierig gemacht :geek:

Liebe Grüße Sille
Sille

Zurück zu Vorstellungsrunde