Neueinsteiger

Stellt Euch vor und schreibt über Eure Verbundenheit mit Kanada

Neueinsteiger

Beitragvon Jess93 » Do 23. Mai 2019, 22:15

Hallo ihr lieben Kanada-Fans,

mein Interesse für Kanada begann irgendwann im Gymnasim. Während meiner Schulzeit habe ich mich für einen 3-monatigen Schüleraustauch mit Kanada beworben. Leider ist daraus nichts geworden.
Nach dem Abi wollte ich ursprünglich 1 oder 1/2 Jahr ins Ausland (das Leben nochmal genießen, bevor der "Ernst des Lebens" los geht ;-) ) aber nachdem ich eine Zusage von meinem Wunsch-Unternehmen für die Ausbildung hatte, habe ich mich für die "vernünftigere" Variante entschieden und erstmal ein Duales Studium gemacht.
Der Wunsch nach "einfach mal raus" ist geblieben und vor allem die Gedanken an Kanada kamen immer wieder auf.
Jetzt habe ich es geschafft und mich dazu entschieden den Traum endlich wahr werden zu lassen :)
Mein Abenteuer Kanada wird im August beginnen und voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.
Ja - ich werde nach Kanada fliegen und dieses wundervolle Land erkunden. Mit dem Touristenvisum kann ich 6 Monate bleiben, wobei mein Plan ist, Weihnachten wieder in good old Germany zu verbringen. Ich habe einiges über das Wwoofing gelesen und bin begeistert von den kanadischen "Ferien auf dem Bauernhof", die mit Sicherheit ganz anders sein werden als in Deutschland - genau darauf freue ich mich! Die Weite, die Natur, ein so großes Land und soooo viele neue Eindrücke.

Natürlich habe ich auch ein wenig Bammel aber die Freude überwiegt.

Über Erfahrungen, Hinweise, Tipps, Geheimtipps oder wenn ihr zur selben Zeit in Kanada seid und ihr Lust auf Gedankenaustausch habt freue ich mich auf eure Nachrichten!

Allen, die davon träumen oder Kanada selbst auch bereisen werden wünsche ich viel Glück und eine wundervolle Zeit.

Liebe Grüße
Jess
Jess93
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:58


 

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste