Yukon-Fan vom Niederrhein

Stellt Euch vor und schreibt über Eure Verbundenheit mit Kanada

Yukon-Fan vom Niederrhein

Beitragvon Baumjoe » So 18. Okt 2009, 22:49

Tach zusammen,

im Jahr 1992, bei meiner ersten Kanutour über den mächtigen Yukon River auf der über 700 Kilometer langen "Standardstrecke" von Whitehorse nach Dawson City, hat mich das gleichnamige Territorium im Nordwesten Kanadas in seinen Bann geschlagen. 1993 und 1995 unternahm ich weitere Touren auf dem Yukon River. 1999 wollte ich mir den „kleinen Rest" des Territoriums ansehen. Eines abends kam ich in Keno City am Ende des Silver Trails aus einer Kneipe und hatte einen Vorvertrag über den Kauf eines Grundstücks dort in der Tasche. Der Kauf ging über die Bühne, es kam eine Hütte dazu und seitdem verbringe ich die Sommer dort, damit sich dieser Kauf auch lohnt.

Gruß

Baumjoe
-------------
http://www.Baumjoe1.de
Baumjoe

Re: Yukon-Fan vom Niederrhein

Beitragvon admin » Mo 19. Okt 2009, 21:09

Hallo Baumjoe,

nette Geschichte! So schnell kanns manchmal gehen 8-) Herzlich willkommen bei uns im Forum

Grüße admin
admin
Administrator

Beitragvon Sebi » Mi 28. Okt 2009, 19:07

Grüße an den Niederhein!

ich wollte eigentlich diesen Sommer mit einem Kumpel zusammen ne Fahrradtour von Köln nach Kleve machen um seiner Mum nen Besuch abzuzstatten. Leider hats zeitlich nicht hingehauen, jetzt ist das Vorhaben auf das kommende Frühjahr vertagt.

Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Baumjoe » Do 29. Okt 2009, 09:18

Hallo Sebi,

Gruß zurück nach Kölle. Das dürften ca. 140-150 Km für die Fahrradtour sein. Wollt ihr das an einem Tag machen?

Gruß

Baumjoe
www.Baumjoe1.de

I'm sure there are many things I'll never learn by travelling over the earth in a canoe. I'm just not sure any of them are worth much.
Baumjoe

Beitragvon Sebi » Sa 31. Okt 2009, 00:03

Hi,

ganz ehrlich? Wir sind davon ausgegangen das an einem Tag zu schaffen. Ziemlich früh losfahren und Abends ankommen. Wir haben mit ca. 10 Std gerechnet, inklusive Pause. Das Streckenprofil ist ja nicht das anspruchsvollste, was Steigungen und Berge betrifft, größtenteils schön den Rhein entlang radeln. Ich glaube das größte Problem wird der Allerwerteste! Am besten zwei Radlerhosen übereinander anziehen. Zwei Tage später dann nach Hause mit der Bahn, weil man wahrscheinlich trotz aller Vorkehrungen nicht mehr auf dem Sattel sitzen kann. Mir ist schon klar, dass es eine Herausforderung wird. Aber das ist ja die Herausforderung und falls alle Stricke reißen kann man ja schon auf dem Hinweg die letzten Kilometer mit der Bahn zurücklegen. Aber wirklich nur im äußersten Notfall.

Viele Grüße und ein Schönes WE
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Baumjoe » Di 3. Nov 2009, 13:03

Hallo Sebi,

na, dann wünsche ich euch jetzt schon mal eine schöne Tour. Ich denke, dass das machbar ist, hätte selber aber auch große Bedenken wegen meines Hinterteils. Das Problem kenne ich nämlich sowohl vom Rad fahren, als auch vom Kanu fahren!

Gruß

Baumjoe
www.Baumjoe1.de

I'm sure there are many things I'll never learn by travelling over the earth in a canoe. I'm just not sure any of them are worth much.
Baumjoe

Zurück zu Vorstellungsrunde